Fakultäts-Taschenrechner

Fakultäts-Taschenrechner

Seit dem Wintersemester 2013/2014 sind an unserer Fakultät nur noch die Taschenrechnermodelle Casio fx-991DE, Casio fx-991DE Plus und Casio fx-991DE X zugelassen. Den Casio fx-991DE X könnt ihr jederzeit bei uns in der Fachschaft erwerben. Im Fall von Normaler-Präsenz-Lehre findet der Verkauf im Fachschaftszimmer statt. Aufgrund der aktuellen Situation verkaufen wir momentan keine Taschenrechner. Solltet ihr bei einer Prüfung euren Taschenrechner vergessen haben, könnt ihr im Sekretariat der Fakultät für die Zeit der Prüfung einen Taschenrechner ausleihen.

Warum ihr nicht einfach euren alten Schul-Taschenrechner verwenden könnt? Der fx-991DE X ist auf die Bedürfnisse von Studierenden der Elektro-und Informationstechnik wie zugeschnitten. Er kann verwendet werden, um Gleichungssysteme zu lösen, mit Matrizen zu Rechnen und auch komplexe Zahlen bereiten dem Taschenrechner keine Schwierigkeiten. Insgesamt bietet er über 580 Funktionen, die auch in der Bedienungsanleitung nachgelesen werden können.