Tutorien

Tutorien

Du hast keinen Durchblick oder brauchst einfach etwas Übungspraxis? Du hast dein Grundstudium ganz gut abgeschlossen und etwas Zeit, außerdem könntest du etwas Geld ganz gut gebrauchen? Wir haben die Lösung!

Eine Übersicht der aktuell vergebenen Tutorien findest du hier

Für die Fächer Mathematik 1/2/3, Grundlagen der Elektrotechnik 1/2/3, Technische Mechanik, Physik, Informatik 1 und Elektronik 1 werden jedes Semester Tutorien angeboten. Dabei sind die TutorInnen Studierende, die in der Regel selbst die Vorlesung besucht haben und diese mit gutem Erfolg abgeschlossen haben. Somit ist auch die fachliche Qualität des Tutoriums gesichert.

Es ist natürlich einfacher eine Thematik von jemandem erklärt zu bekommen, der in der gleichen Situation war und evtl. mit den selben Problemen gekämpft hat. Deswegen können wir eine rege Teilnahme an den Tutorien nur empfehlen. In den Tutorien werden sehr viele, vom Dozenten oder der Dozentin gestellte Aufgaben gerechnet. Somit kann man schon mal in Aufgaben, wie sie wahrscheinlich auch in den Klausuren drankommen, reinschnuppern und sich etwas mit der Vorgehensweise der Lehrenden vertraut machen.

Wollt ihr weitere Informationen, sei es als TeilnehmerIn an einem Tutorium, oder als InteressentIn für eine Stelle als TutorIn (die nebenbei gesagt ganz gut bezahlt wird)? Dann meldet euch einfach unter ei-tutorien@oth-regensburg.de oder kommt einfach im Fachschaftszimmer (S060) vorbei!

Somit erledigt sich der Prüfungserfolg (fast) von selbst!

Eure Ansprechpartnerin ist Elisabeth.